Musik

Yury Revich spielte im Riesenrad 30 Minuten für 1 Gast

Für die Wienerin Isabella ging ein Traum in Erfüllung: Stargeiger Yury Revich spielte nur für sie ein Konzert in einer Gondel des Riesenrades.

Heute Redaktion
Teilen
Yury Revich spielte ganze 30 Minuten nur für seinen einzigen Gast. Isabella strahlte übers ganze Gesicht.
Yury Revich spielte ganze 30 Minuten nur für seinen einzigen Gast. Isabella strahlte übers ganze Gesicht.
Max Brucker

Das können sich sonst nur Menschen mit sehr viel Geld leisten: Stargeiger Yury Revich spielte jetzt in einer Gondel des Wiener Riesenrads ein einmaliges Konzert mit Stücken von Bach, Paganini und Kreisler. Sein Publikum bestand dabei aus der Wienerin Isabella Schubert – und sonst niemandem. Isabella, für die der Himmel in knapp 65 Metern Höhe voller Geigen hing, hatte dieses Privatkonzert als Hauptpreis einer Tombola gewonnen.

1/3
Gehe zur Galerie
    In einer Gondel des Wiener Riesenrads gab Yury Revich ein ganz besonderes Konzert.
    In einer Gondel des Wiener Riesenrads gab Yury Revich ein ganz besonderes Konzert.
    Max Brucker

    Okay, ganz allein war dieses "Schubert-Solo" nicht, war doch noch eine Kameracrew mit an Bord, die mitgefilmt hat. Gezeigt wird der Auftritt am 30. August auf dem Portal "Classic@Home", um Geld für zwei schwer kranke Kinder zu sammeln.

    Mehr zum Thema