Fussball

Yusuf Demir spielt sich ins Einser-Team von Barcelona

Rapid-Leihspieler Yusuf Demir spielte sich mit starken Leistungen in den Kader des FC Barcelona. Das berichten spanische Medien. 

Martin Huber
Teilen
Yusuf Demir mit seinem Barcelona-Trikot
Yusuf Demir mit seinem Barcelona-Trikot
Instagram

Yusuf Demir überzeugte bei seinen ersten Auftritten für den FC Barcelona. Der 18-jährige Rapid-Leihspieler zeigte starke Trainingsleistungen und ließ seine Klasse bei den Testspielen aufblitzen.

Die Folge: Laut "Mundo Deportivo" steht der Österreicher im Profikader von "Barca" für die kommende Saison. Das spanische Medium berichtet, dass sich Demir im Duell um einem Platz im Kader gegen Alex Collado durchgesetzt hat.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Demir würde demnach nicht nur zum Trainingslager nach Donaueschingen reisen, sondern auch beim ersten La-Liga-Spieltag gegen Real Sociedad am 15. August mit von der Partie sein.

    Der Ex-Rapidler hatte vergangenen Mittwoch im Test gegen Drittligist Gimnastic de Tarragona sein Debüt gefeiert. Von Trainer Ronaldo Koeman und spanischen Medien gab es im Anschluss positive Kritiken.