Szene

Yvonne Catterfeld lehnte Rolle in Fast & Furious ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BRITTA PEDERSEN (DPA)

Die deutsche Schauspielerin Yvonne Catterfeld ("Keinohrhasen") hat eine Rolle im US-Action-Blockbuster "Fast & Furious 6" abgelehnt und deshalb im deutsch-französischen Märchenfilm "Die Schöne und das Biest" mitwirken können.

" abgelehnt und deshalb im deutsch-französischen Märchenfilm "Die Schöne und das Biest" mitwirken können.

"Ich hatte gerade 'Fast & Furious 6' abgesagt, und dann kam dieses Angebot", sagte die 34-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag).

Ihre ablehnende Antwort an Hollywood begründete die Schauspielerin, die vor wenigen Tagen Mutter geworden ist, mit den Vertragsklauseln der US-Studios: "Die Absage hatte mit dem Vertrag zu tun. Es standen einfach verschiedene Dinge drin, die für mich in keinem Verhältnis zur Rolle standen. Schwamm drüber!"