Szene

Charity-Lady Yvonne Rueff hat einen Stalker

Via Facebook gestand die Tanzschulleiterin ihren Fans und Freunden, dass sie verfolgt und bedroht wird. Rueff hat nun Anzeige erstattet.

Heute Redaktion
Teilen
Yvonne Rueff
Yvonne Rueff
Bild: Andreas Tischler

Erst teilte die "Dancer Against Cancer"-Gründerin Bilder von der Eröffnung des Strandcafés, danach berichtete sie von etwas "Unschönem in eigener Sache". Yvonne Rueff hat einen Stalker – und das offenbar nicht zu ersten Mal. Wie sie selbst auf ihrer Facebook-Seite schreibt, kämpfte sie vor geraumer Zeit bereits mit einem unliebsamen Beobachter, der letztendlich sogar versucht haben soll, sie zu entführen. Der Fall landete bei der Polizei, Rueff musste daraufhin über zwei Monate bewacht werden. Der Stalker wurde nie geschnappt.

"Jetzt ist es wieder soweit"

"Es scheint leider wieder soweit zu sein", berichtet die Charity-Lady am Dienstag. Sie würde bedroht und erhalte "sehr bedenkliche 'Falco-Texte' a la keiner wird dich finden", schreibt sie. Weiter meint Rueff, dass sie bereits Anzeige bei der Polizei erstattet habe und den Ermittlern die entsprechenden Texte, die Rueff von ihrem Stalker erhalten hat, weitergeschickt habe. Ihr damaliger "Bodyguard" von der Polizei habe alles in die Wege geleitet.

Abschließend warnt Rueff Freunde und Bekannte mit einem Augenzwinkern vor möglichen "unerwünschten Tiefschlägen aus Reflex", die sich aktuell bei Überraschungen angesichts ihres angespannten Nervenkostüms verständlicherweise nicht vermeiden lassen würden.

Der mutige Beitrag der Tanzschul-Besitzerin hat schon zahlreiche unterstützende Likes auf Facebook erhalten. Außerdem raten viele besorgte User Yvonne Rueff dazu, gut auf sich aufzupassen.

(red)