Szene

Zac Efron ist bei Doku-Dreh beinahe gestorben

Der Schauspieler fing sich bei Dreharbeiten im Dschungel Papua-Neuguineas eine gefährliche Infektion ein.

Heute Redaktion
Teilen

Ironischer Weise heißt die Dokumentarserie, für die der 32-Jährige im Dezember auf der südpazifischen Insel Papua-Neuguinea unterwegs war, "Killing Zac Efron". Dort soll sich der Schauspieler laut einem Bericht des "Sunday Telegraph" wenige Tage vor Weihnachten "eine Form von Typhus oder eine ähnliche bakterielle Infektionskrankheit" eingefangen haben.

Sein Zustand sei sehr kritisch gewesen, heißt es. Per Notfallflug wurde Efron schließlich von Papua Neuguinea ins australische Brisbane geflogen. Im dortigen Krankenhaus wurde er einige Tage lang stationär behandelt, ehe er rechtzeitig zum Weihnachtsfest zurück in die USA fliegen durfte.

Killing Zac Efron

In der Serie "Killing Zac Efron" tritt der 32-Jährige in die Fußstapfen des Survival-Experten Bear Grills. Efron wagt sich dabei in einen Dschungel, um dort 21 Tage lang zu überleben. In Papua Neuguinea wurde der Hollywood-Star von Cyril Tara, einem einheimischen Führer, betreut. Der postete etliche Fotos auf seinem Facebook-Account.