Szene

Zac Efron wird in neuem Film zum Serienkiller

Normalerweise kennt man den ehemaligen Disney-Kinderstar Zac Efron aus lustigen Filmen. Das ändert sich spätestens mit seiner neuesten Rolle.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Denn der durchtrainierte 29-Jährige soll laut "The Hollywood Reporter" in einem Biopic den berühmt-berüchtigten Serienkiller Ted Bundy verkörpern.

Der Film mit dem sperrigen Titel "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" soll aus der Perspektive von Bundy's Freundin Elizabeth Kloepfer erzählt werden, die den multiplen Mörder schlussendlich der Polizei ausgeliefert hat. Als Regisseur wird Joe Beringer (Metallica: Some Kind of Monster) fungieren. Drehbeginn ist für Oktober angesetzt.

Berühmter Serienmörder

Ted Bundy zählt zu den bekanntesten Serienkillern der US-amerikanischen Kriminalgeschichte. Er soll zwischen 1974 und 1978 mindestens 28 junge Frauen und Mädchen vergewaltigt, ermordet und danach zerstückelt haben. Die Dunkelziffer der Opfer wird allerdings auf bis zu 60 geschätzt.

Im Jahr 1989 wurde er auf dem elektrischen Stuh im Florida State Prison hingerichtet. Durch seine schrecklichen Taten ist er bis heute ein Teil der amerikanischen Populärkultur. (baf)