People

Zac Efrons Body sorgt für Schnappatmung auf Netflix

Netflix schickt Zac Efron für nachhaltige Lebenweisen um die Welt. Das Publikum überrascht dabei aber mehr der neue Look des Hollywood-Beaus.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Zac Efron</strong> begibt sich in der Netflix-Doku auf die Suche nach nachhaltigem Leben. Die Zuschauer interessiert aber eher sein Body.
Zac Efron begibt sich in der Netflix-Doku auf die Suche nach nachhaltigem Leben. Die Zuschauer interessiert aber eher sein Body.
Netflix

Seit 10. Juli ist der US-Schauspieler (32) in der Netflix-Dokureihe "Down To Earth With Zac Efron" zu sehen. In acht Episoden bereist Efron die verschiedensten Winkel der Erde und ist auf der Suche nach nachhaltigen Lebensweisen. Was das Publikum dabei besonders zu interessieren scheint, ist aber nicht unbedingt der wissenschaftliche Aspekt der Serie. Auf Social Media feiern die eingefleischten Efron-Fans vor allem das neue Aussehen des ehemaligen Disney-Stars.

<strong>Zac Efron</strong> gönnt sich eine Wellness-Behandlung, während sein neuer Look die Fans zum Schwitzen bringt.
Zac Efron gönnt sich eine Wellness-Behandlung, während sein neuer Look die Fans zum Schwitzen bringt.
Netflix

Efrons beeindruckende Typ-Veränderung

Schon lange hat der Schauspieler sich von seinem unschuldigen Poster-Boy-Image verabschiedet. Den blonden Strähnchen und der einstigen Justin-Bieber-Mähne sind inzwischen eine schnittige Barbershop-Frisur und eine männlich behaarte Brust inklusive beeindruckendem Waschbrettbauch gewichen. Zu bestaunen war der Traumbody des ehemaligen "High School Musical"-Darstellers bereits in den "Bad Neighbors"-Komödien und der Kino-Neuauflage der Kult-Serie "Baywatch".

1/9
Gehe zur Galerie
    Zac Efron in Topform beim Dreh für den Film "Baywatch" 2016.
    Zac Efron in Topform beim Dreh für den Film "Baywatch" 2016.
    instagram.com/zacefron

    Beinhartes Training führt zu Traumbody

    Um damit auf der Leinwand zu glänzen und die Fanherzen zum Schmelzen zu bringen verfolgte Efron einen beinharten Trainings- und Ernährungsplan. Der Hollywood-Beau durfte über zwölf Wochen lang nur noch unverarbeitete, organisch gesunde Lebensmittel zu sich nehmen, mit der Zeit wurden auch immer mehr Kohlenhydrate reduziert. Junk-Food war natürlich ein No-Go bei den 3.000 bis 4.000 Kalorien pro Tag und auch auf seine geliebte Pasta musste Zac weitgehend verzichten.

    Das Ergebnis dieser Diät kann sich aber mehr als sehen lassen und dem Publikum läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn sich Zac in den Doku-Folgen aus seinem Shirt schält und es sich im heißen Thermalquellen gemütlich macht. 

    Zu viel Floskeln, zu wenig Nachhaltigkeit

    Doch im Gegensatz zu Efrons Body, der keine Wünsche offen zu lassen scheint, ist der Inhalt der Netflix-Doku für viele Kritiker etwas zu schwachbrüstig. In einer "Hollywood Reporter"-Review heißt es etwa, dass Zac mit Floskeln wie "erneuerbare Energien" und "nachhaltiges Leben" ohne klaren Fokus um sich werfe und zu kindlich-neugierig mit Experten spreche. Am Ende geht das Filmbranchen-Portal mit dem charmanten Schauspieler dann doch nicht ganz so hart ins Gericht: Wenn bei den Zuschauerinnen und Zuschauern durch die Serie nur ein wenig mehr Umweltbewusstsein hängen bleibe, habe Zac Efron seinen Job doch getan, heißt es da.

    > >  DOWN TO EARTH WITH ZAC EFRON  ist auf Netflix verfügbar.

    Mehr zum Thema