Wien

Zahl der Corona-Kranken in Wien erneut gestiegen

Das Coronavirus breitet sich in Wien nach wie vor aus. In den letzten 24 Stunden ist die Zahl der aktiven Kranken erneut leicht gestiegen.

Andre Wilding
Teilen
360 aktive Kranke gibt es derzeit (Stand 8. Juli) in Wien.
360 aktive Kranke gibt es derzeit (Stand 8. Juli) in Wien.
picturedesk.com/ Symbolbild.

Die Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien informieren regelmäßig über die aktuellen Fallzahlen und weitere Kennzahlen zum Covid-19-Virus.

Stand Mittwoch (8.00 Uhr) sind in der Bundeshauptstadt 4.149 Erkrankungen bestätigt. Am gestrigen Dienstag waren es noch 4.120 Erkrankungen gewesen. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt unverändert 198.

360 aktive Kranke in Wien

3.591 Personen haben das Virus besiegt und sind wieder genesen. Laut dem amtlichen Covid-19-Dashboard des Gesundheitsministeriums gibt es in Wien derzeit (Stand 11.00 Uhr) 360 aktive Kranke. Damit ist die Zahl der Infizierten in den letzten 24 Stunden um 14. gestiegen. Am Dienstag waren es noch 346 Corona-Kranke gewesen.

Die Gesundheitshotline 1450 hat 1.511 Anrufe entgegengenommen. Informationen für die Bevölkerung erteilt auch die Service-Nummer der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) unter 0800 555 621.

Mehr zum Thema