Niederösterreich

Zahl der Neuinfektionen in NÖ erstmals dreistellig

Die Zahlen in Niederösterreich scheinen durch die Decke zu gehen. In nur 24 Stunden sind 135 Personen hier positiv getestet worden.

Roman Palman
Teilen
Corona-Test, Symbolbild.
Corona-Test, Symbolbild.
reuters

In Niederösterreich hat sich laut offiziellen Angaben des Sanitätsstabs die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen mit Stand heute, Samstag, 8 Uhr, im Vergleich zum Vortag um 135 Personen auf 4.692 erhöht. Davon gelten nach Angaben des niederösterreichischen Sanitätsstabes 4.010 Personen als genesen, das sind um 30 mehr als am Vortag.

Die Anzahl der Todesopfer im Zusammenhang mit Covid-19-Erkrankungen in Niederösterreich beträgt unverändert 109 Personen. Somit sind aktuell 573 Personen am Coronavirus erkrankt. Die Gesamtzahl der bisher durchgeführten Testungen in Niederösterreich beläuft sich auf 226.050.

Neuer Rekord

Mit 135 Neuinfektionen ist der Zuwachs in Niederösterreich erstmals dreistellig. Von Donnerstag auf Freitag waren es nicht einmal halb so viele positive Testergebnisse. Der letzte Höchststand (94) war erst am Donnerstag gemeldet worden. 

Die Behörden weisen darauf hin, dass bei einem Auftreten von Symptomen die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren ist. Die Kriterien, wer vom Amtsarzt auf das Coronavirus untersucht wird, werden vom Gesundheitsministerium festgelegt. Die Entscheidung, wer auf das Coronavirus getestet wird, trifft immer der Amtsarzt, nicht die Mitarbeiter der Hotline 1450.