Niederösterreich

Zahl der positiven Fälle in Niederösterreich gesunken

Die Zahl der positiven Fälle ist in Niederösterreich von 350 auf 280 gesunken. Die größten Cluster gibt es nach wie vor in den Asybetreuungsstellen.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein ewiges auf und ab mit den Infektionen.
Ein ewiges auf und ab mit den Infektionen.
Getty Images/iStockphoto

Gute Nachrichten zum Beginn des Wochenendes: Die Zahl der Infizierten ist um 70 Fälle gesunken. Gab es am Vortag noch 350 positive Fälle, so wurden heute laut dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig nur mehr 280 gemeldet.

Asylzentren bleiben auf Platz 1

Weiterhin hoch bleiben die Zahlen in den Asybetreuungsstellen. In Traiskirchen (Baden) wurden 79 positive Fälle gemeldet, ein leichtes Minus zum Vortag. In der Asylbetreuungsstelle in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) haben sich 16 Leute mit dem Coronavirus infiziert. In einem Wohnheim im Bezirk Bruck an der Leitha wurde sechs positive Fälle gemeldet. 

Cluster im Kindergarten geht zurück

Nach einer Familienfeier in Lilienfeld sind neun Personen positiv auf Corona getestet worden. Auch an der Kremser Universität breitet sich das Virus aus. Hier ist die Anzahl ebenfalls um einen Fall auf nunmehr elf Infizierte angewachsen. Gesunken ist die Zahl der positiven Fälle rund um den Cluster im Kindergarten Zelking-Matzleinsdorf. Hier sind nur mehr neun Personen infiziert.