Wien

Zahl der Virus-Toten in Wien erneut gestiegen

In den letzten 24 Stunden ist die Zahl der Neu-Infektionen und der Todesfälle in Wien wieder gewachsen. An nur einem Tag verstarben drei Frauen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Zahl der Todesfälle in Wien steigt.
Die Zahl der Todesfälle in Wien steigt.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Die Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien informieren regelmäßig über die aktuellen Fallzahlen und weitere Kennzahlen zum Covid-19-Virus.

Stand Dienstag (08.00 Uhr) sind in der Bundeshauptstadt 3.625 Erkrankungen bestätigt. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 181. Die verstorbene Personen waren Frauen im Alter von 84, 86 und 97 Jahren.

3.158 Personen haben das Coronavirus besiegt und sind wieder genesen. Laut dem amtlichen Covid-19-Dashboard des Gesundheitsministeriums leiden derzeit 286 Menschen in Wien an dem Virus. Damit ist die Zahl der Neu-Infektionen erneut gestiegen. Am gestrigen Montag waren es noch 262 aktive Corona-Kranke gewesen.

Mehr zum Thema