Niederösterreich

Viele Unfälle! Wintereinbruch fordert seinen Tribut

Eis und Schnee sorgen für Chaos auf den Straßen. In NÖ sind die Einsatzkräfte im Dauereinsatz. Autos überschlagen sich oder landen im Graben.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.
DOKU-Nö

Der Wintereinbruch hält die Einsatzkräfte auf Trab. Die Unfälle häufen sich seit den frühen Morgenstunden. In Diesendorf (Melk) mussten Feuerwehr und Rettung zu einem Pkw-Salto ausrücken. Die beiden Insassen wurden medizinisch versorgt und ins Spital gebracht. In Weigelsdorf (Baden) kam ein VW Bus von der Straße ab und überschlug sich. 

Blitzeis: Der Wagen landete im Graben.
Blitzeis: Der Wagen landete im Graben.
Einsatzdoku-Lechner

Lenker landete wegen Blitzeis im Graben

Der Lenker blieb unverletzt. Die Feuerwehr barg das Wrack aus dem Graben. In Hochegg (Neunkirchen) verlor ein Lenker wegen Blitzeis die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug von der spiegelglatten Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und kippte um. Der Wagen kam neben einem Hausdach zu liegen. Da der Lenker über Kopfschmerzen klagte, wurde er zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst in Landeskrankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Die Bergung wurden von den Feuerwehren Hochegg, Grimmenstein Kirchau und Grimmenstein Markt durchgeführt.

Der Lenker prallte gegen die Mittelleitwand.
Der Lenker prallte gegen die Mittelleitwand.
Einsatzdoku-Lechner

Sieben Kilometer langer Stau nach Crash

Auf der der A2 bei Zöbern prallte ein Fahrer gegen die Mittelleitwand. Es bildete sich ein sieben Kilometer langer Stau. Der Lenker blieb unverletzt. Tragisch endete ein Unfall in Hofstetten-Grünau. Wie berichtet übersah die Lenkerin ein Lichtsignal bei einem Bahnübergang. Sie wurde mit ihrem Pkw vom Zug erfasst und mitgeschleift. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.