Österreich

Zahlreiche Unfälle auf winterlichen Straßen in NÖ

Mittwochfrüh kam es in Alland bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos. Der Crash forderte vier Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Alland

Ein 39-jähriger Lenker geriet gegen 7.15 Uhr mit seinem Auto in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn der B210. Er krachte frontal in das Auto eines 42-Jährigen. Dieses wurde auch noch von einem nachkommenden Fahrzeug, das nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, erfasst.

Durch den Aufprall erlitt der 39-Jährige Verletzungen, er wurde ins Landesklinikum Baden eingeliefert. Der 42-Jährige und seine Töchter im Alter von zehn und 13 Jahren wurden leicht verletzt ins Spital nach Mödling gebracht. Der 29-jährige Lenker des dritten Fahrzeugs blieb unverletzt.

Laut "144-Notruf NÖ" ereigneten sich bis Mittwochmittag aufgrund der Schneefälle auf Niederösterreichs Straßen elf Verkehrsunfälle. Dabei wurden 18 Personen zum Großteil leicht verletzt.

;