Österreich

Zahlreiche Unfälle wegen Neuschnee in ganz NÖ

Bis Mittag krachte es am Sonntag bereits dutzende Male auf Niederösterreichs Straßen. Eine der Ursachen bei fast allen Unfällen: der Neuschnee.

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem es am Samstag bereits zu teils schweren Unfällen auf den Glatten Straßen des Landes gab, verloren auch am Sonntag zahlreiche Lenker aufgrund des Neuschnees die Kontrolle über ihr Auto und waren kurzfristig nur noch Passagier.

Die niederösterreichischen Feuerwehren standen bis Mittag rund 20 Mal im Einsatz, weil einer oder mehrere beteiligte Wagen nach Unfällen nicht mehr fahrtauglich waren. Der bislang schwerste Crash war ein Serienunfall auf der A4 bei Maria Ellend (Bez. Bruck) gegen 2 Uhr in der Nacht – zehn Autos waren verwickelt, fünf Personen wurden verletzt.

Pech hatte ein Lenker in Traisen (Bez. St. Pölten), ein ganz neues Auto kam im Kreisverkehr ins Schlittern und kracht so unglücklich gegen den Randstein, dass die Radaufhängung brach. Verletzt wurde hier niemand. Die Feuerwehr barg das Auto mit besonderer Vorsicht, um weitere Schäden zu verhindern.

(min)