People

"Zahlt keinen Cent" – Becker muss wieder vor Gericht

Nach jahrelangem Hin und Her soll im Scheidungs- und Unterhaltsstreit zwischen Boris und Lilly Becker eine Einigung erzielt werden – vor Gericht.

20 Minuten
Boris Becker hat einiges zu klären.
Boris Becker hat einiges zu klären.
REUTERS

Am 18. September ist es wieder so weit: Boris Becker muss erneut in London vor Gericht antanzen. Diesmal geht es um den Scheidungstermin des 55-Jährigen und dessen Noch-Ehefrau Lilly Becker (47). Nachdem er sich scheinbar mehrfach dagegen gesträubt hatte, habe das einstige Tennisass jetzt selbst die Initiative ergriffen. "Mein Mandant hat nunmehr die endgültige Eheauflösung beantragt – das Decree absolute", sagt sein Anwalt Christian-Oliver Moser gegenüber "Bunte".

Scheidung und Unterhalt

Weiter soll Boris eine Einigung um die Unterhaltszahlungen für den gemeinsamen Sohn Amadeus (13) anstreben. "Mein Mandant wird seine Unterhaltsverpflichtungen selbstverständlich vollumfänglich erfüllen, sobald diese abschließend geregelt sind", betont sein Rechtsvertreter. Ganz einig scheinen sich die Parteien aber nicht zu sein. Denn gegenüber RTL erklärt Lillys Anwältin, Patricia Cronemeyer: "Er (Boris, Anm. d. R.) ist es [...], der eine verbindliche Unterhaltsregelung für seinen Sohn immer weiter hinauszögert. Freiwillig zahlt er ohnehin keinen Cent für seinen Sohn." Bereits in der Vergangenheit sorgte genau diese Thematik immer wieder für öffentliche Streitereien.

1/10
Gehe zur Galerie
    Lilly Becker genießt ihren Urlaub in vollen Zügen.
    Lilly Becker genießt ihren Urlaub in vollen Zügen.
    Instagram

    Erst vor wenigen Monaten hatte die 47-Jährige im Interview mit der "Bild" gegen ihren Ex geschossen. So sagte Sharlely, wie sie bürgerlich heißt: "Es tut mir weh, wenn ein Vater sich nicht um seinen Sohn kümmert. Ich bin seit 2018 die einzige Bezugsperson für Amadeus. Dabei wollte mir Boris nach unserer Trennung sogar das Sorgerecht entziehen lassen." Harte Worte, doch damit nicht genug: "Seit April 2022 bezahlt Boris uns keinen Cent Unterhalt. Boris ist es egal, ob es uns gut oder schlecht geht. Dabei verband uns mal eine ehrliche Liebe."

    Boris und Lilly Becker zoffen sich regelmäßig

    In einem weiterführenden Gespräch ging sie nochmals auf die Beziehung zu Becker ein: "Ich hasse ihn nicht. Ich liebe ihn nicht. Ich vermisse ihn auch nicht. Ich empfinde Mitleid mit ihm. Das ist supertraurig. Aber jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich." Zumindest scheint sich die Vater-Sohn-Beziehung etwas erholt zu haben. Derzeit weilt der vierfache Vater mit seinem Jüngling nämlich in einem Luxushotel auf Mallorca.

    Trotz der schwierigen Vergangenheit betonte Lilly im damaligen Interview mit dem Boulevardblatt: "Ich glaube, dass er seinen Sohn liebt. Amadeus liebt auch seinen Vater." Für die Zukunft hat das Model nur einen Wunsch: "Er soll einfach Verantwortung für sein Kind übernehmen, mehr verlange ich nicht."

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz