Österreich

Zahlte auch Grazer ÖH für Demo-Touristen?

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Salzburger Hochschülerschaft - "Heute" berichtete exklusiv - gerät nun auch die ÖH Graz ins Kreuzfeuer. Der Ring Freiheitlicher Studenten (RFS) wirft dieser vor, einen Bus für die Anreise der Demonstranten zum Akademikerball finanziert zu haben:

gerät nun auch die ÖH Graz ins Kreuzfeuer. Der Ring Freiheitlicher Studenten (RFS) wirft dieser vor, einen Bus für die Anreise der Demonstranten zum Akademikerball finanziert zu haben:

"Es wird sich zeigen, ob ÖH-Zwangsbeiträge dazu verwendet wurden, um gewaltbereiten Berufsdemonstranten die Teilnahme an den Ausschreitungen zu ermöglichen", so RFS-Graz-Obmann Martin Udo Sumper. Er kündigt rechtliche Schritte an. Diese sollen klären, ob die Studentenbeiträge zweckentfremdet verwendet wurden.