Formel 1

Zanardi wird nach drei Operationen aus Koma geholt

Alessandro Zanardi kämpft nach einem schweren Unfall um sein Leben. Jetzt wird der ehemalige Formel-1-Pilot aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt.

Sebastian Klein
Teilen
Ex-Formel-1-Pilot Alex Zanardi verlor bei einem Unfall beide Beine. Jetzt kämpft er um sein Leben.
Ex-Formel-1-Pilot Alex Zanardi verlor bei einem Unfall beide Beine. Jetzt kämpft er um sein Leben.
Imago Images

Die Sorge um Alessandro Zanardi ist groß. Der ehemalige Formel-1-Star befindet sich nach seinem schweren Unfall in kritischem Zustand. Am 19. Juni verlor er in der Toskana die Kontrolle über sein Handbike, kollidierte mit einem Lastwagen.

Seither kämpft der Italiener um sein Leben. Nach drei Operationen sind die Ärzte mit Prognosen noch immer vorsichtig. Sein Zustand wird als ernst beschrieben.

Lichtblick: Jetzt soll Zanardi aus dem künstlichen Tiefschlag geholt werden, heißt es aus dem Krankenhaus in Siena. Damit wollen die Ärzte in weiterer Folge feststellen, wie schwer das Ausmaß der Kopfverletzungen und deren Folgeschäden tatsächlich ist.

Bis Zanardi aus dem Koma erwacht, könnte es noch dauern. Die Betäubung wird reduziert, der Vorgang soll einige Tage dauern.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Zanardi ist ein Kämpfer. Das macht seinen Fans Hoffnung. Er hatte 2001 bei einem Unfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren, bestritt danach wieder Rennen in der DTM und trat bei den Paralympics an. Mit dem Handbike raste Zanardi zu vier Goldmedaillen.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
      Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
      gepa-pictures.com