People

Zarrella verrät, was im TV nach der 8. Minute passiert

Sänger, Moderator, Showman – Giovanni Zarrella ist ein Fixpunkt in der Unterhaltung. Nun schaute er bei "Heute" zum Talk vorbei.

Romina Colerus

2001 war das Jahr, das das Leben von Giovanni Zarrella (44) grundlegend veränderte. Mit seiner Teilnahme an der Castingshow "Popstars" wurde er quasi über Nacht vom unbekannten jungen Mann zum Teenie-Idol. "Mein Name fiel als letztes", erinnert er sich zurück. "Damals war das kein großes Live-Voting. Die letzten acht Kandidaten saßen zusammen – so wie hier auf einer Couch. Nachdem schon drei Jungs fix in der Band waren, dachte ich, es wird so ein drei Jungs, drei Mädels Ding. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass ich dabei bin", erzählt er die Situation. "Ja, und ich wurde als letztes Mitglied in die Band gewählt." Ein Augenblick, den er nie wieder vergessen wird, wie er "Heute" erzählt.

1/5
Gehe zur Galerie
    Sänger und Moderator Giovanni Zarrella brachte sein neues Album "Per Sempre" mit.
    Sänger und Moderator Giovanni Zarrella brachte sein neues Album "Per Sempre" mit.
    Sabine Hertel

    Der Grundstein für eine große Karriere war gelegt. Doch 2005 folgte das Aus von "Bro'Sis". "Niemand war schuld", stellt er klar. "Es war ein bisschen wie bei einer Beziehung, die ausläuft. Plötzlich war Schluss." Ein Umstand, den er erst einmal zu verdauen hatte, der ihn lange Zeit traurig machte. Halt fand er in dieser Zeit bei seiner Frau Jana Ina, mit der er diesen September den 17. Hochzeitstag feiert. "Ich liebe sie noch mehr, als zum Bespiel vor fünf Jahren", strahlt er. Skandale gibt es nie, doch trotzdem ist nicht immer alles so perfekt, wie es nach außen wirkt. "Natürlich haben auch wir unsere Krisen, aber die meistern wir gemeinsam", vielleicht das Geheimnis ihrer Liebe.

    Von den Backstreet Boys bis zu ABBA

    Seine große Liebe, nach seiner Frau und seinem Sohn (Gabriel Bruno), ist die Musik. Und auch da gibt es Neues: Sein Album "Per Sempre" erscheint heute (19. August) und ist eine Hommage an Künstler, die ihn inspiriert haben und ihn durch all die Jahre begleitet haben. "Ich habe meine Lieblingslieder auf italienisch eingesungen", ist er überglücklich über das Ergebnis. Von den Backstreet Boys, über Elton John bis hin zu ABBA im Italo-Stil. Mit den neuen Songs und italienischen Gassenhauern geht er nun auch auf Tour und singt am 10. September in der Wiener Stadthalle.

    "Ich bereite mich immer sehr gut vor ..."

    Am 5. November begrüßt er dann wieder seine Zuseher im ORF und ZDF - "Die Giovanni Zarrella Show" ist ein voller Erfolg. Genau ein Jahr ist es her, dass die Sendung erstmals über die Bildschirme flimmerte, doch die Nervosität ist noch immer jedes Mal da. "Die Anspannung fällt ungefähr nach der achten Minute ab", lacht Zarrella. "Ich bereite mich immer sehr gut vor, dass ich das dann auch genießen kann." Ist er also angekommen, hat er sich seinen Traum erfüllt? "Ja, ich bin schon sehr glücklich und würde die Show noch gerne 15 bis 20 Jahre moderieren. Ich hoffe, das sehe nicht nur ich so?!"