Szene

Zayn Malik kifft beim Schreiben seiner Songs

Heute Redaktion
Teilen

Ex-"One-Direction"-Mitglied Zayn Malik (23) schwört auf Gras. Der Sänger, der seine erste Solo-Platte "Mind Of Mine" veröffentlicht, verdankt diese offenbar auch seinem ausgiebigen Marihuana-Konsum.

Ex-"One-Direction"-Mitglied (23) schwört auf Gras. Der Sänger, der seine erste Solo-Platte "Mind Of Mine" veröffentlicht, verdankt diese offenbar auch seinem ausgiebigen Marihuana-Konsum.

"Ich rauche schon eine ganze Weile", erklärte Zayn Malik. "Es hilft manchmal deinem kreativem Prozess, wenn du gutes Gras rauchst".

Wie lange der 23-Jährige schon zur Tüte greift, will er allerdings nicht verraten - damit er nicht zum schlechten Vorbild für seine jungen Fans wird. Trotzdem stellt der Star klar, dass er nicht einfach irgendwas rauche. Das Ausgangsmaterial für seine Joints sei stets aus biologischem Anbau gewesen. "Don't panic, it's organic", reimte Malik im Gespräch.

Der Freund von Model kennt aber noch einen anderen Weg zum entspannen: In seinem eigenen Garten hat er sich einen Pub eingerichtet. "In Erinnerung an meinen Opa", so der Sänger im Interview mit dem britischen Musikmagazin "NME".

Die Bierstube habe er komplett im Alleingang errichtet: "Ich habe die Teile im Baumarkt gekauft. Dann habe ich alles zusammengesetzt. Ich habe beschlossen, dass ich daraus einen Pub machen möchte. Ich liebe es, mit der Nagelpistole rumzuhantieren."

Dennoch wage ersich ab und zu mal in einen richtigen Pub - solange er in seiner Heimat Bradford weilt. "Dann ziehe ich mir einfach den Mantel meines Papas an und spaziere rum", gestand der Künstler. "Die Leute erwarten nicht, mich zu sehen."