Szene

ZDF soll sich Stefan Raab angeln wollen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Bekanntermaßen will ProSieben-Entertainer Stefan Raab seine TV-Karriere mit Ende des Jahres beenden: Nun soll sich jedoch der Sender ZDF um seine Gunst bemühen!

Bekanntermaßen will ProSieben-Entertainer : Nun soll sich jedoch der Sender ZDF um seine Gunst bemühen!

Grund für die derzeit kursierenden Gerüchte um einen Senderwechsel von Stefan Raab von ProSieben zu ZDF ist ein Gespräch des ZDF-Programmdirektors Norbert Himmler mit der TV-Zeitschrift "Hörzu". Himmler meint darin, dass Stefan Raab sehr gut zum Sender passen würde und lobt ihn: "Stefan Raab ist einer der innovativsten Fernsehmacher, dem ich spannende Formate bei uns zutrauen würde."

Ob es aber tatsächlich bereits konkrete Gespräche zwischen Raab und ZDF gibt, wollte der Sender-Chef nicht zugeben: "Wenn es so wäre, würde ich es bestimmt nicht verraten."

Indessen wurden auch schon laut: Der Comedian Luke Mockridge solle angeblich in die Fußstapfen des Moderators treten. Vor 2016 soll es aber auch hierzu keine konkreten Aussagen vom Sender geben.

Noch ein paar Shows vor dem Aus

Bevor es jedoch so weit ist und Stefan Raab sich tatsächlich von seinem TV-Publikum - oder ProSieben-Publikum - verabschiedet, haben Fans noch ein paar Gelegenheiten den beliebten Entertainer zu sehen. Neben mehreren Ausgaben von "TV Total", folgen außerdem noch eine Ausgabe von "Schlag den Raab" im September und die "TV total Stock Car Crash Challenge" am 10. Oktober.