Szene

ZDF verkauft "Wetten, dass..?"-Rechte in die USA

Heute Redaktion
Teilen

Die Familienshow "Wetten, dass..?" stand in den letzten Monaten stark in der Kritik. Trotzdem konnte der ZDF-Klassiker nun zum zweiten Mal in die USA verkauft werden. Bereits vor fünf Jahren sicherte sich Amerika die Formatrechte und kündete nun wieder Interesse an.

Die Familienshow -Klassiker nun zum zweiten Mal in die USA verkauft werden. Bereits vor fünf Jahren sicherte sich Amerika die Formatrechte und kündete nun wieder Interesse an.

Erst belächelt, bald bejubelt?

Die ZDF-Show .

Bereits 2008 wurde die Unterhaltungsshow nach Amerika verkauft. Mit dem Titel "Wanna bet?" wurde die Show beim Sender ABC sechs Wochen lang ausgestrahlt und floppte. Allerdings hatte die amerikanische Version wenig mit dem Original gemeinsam. Die Sendung lief wöchentlich als 45 minütige Gameshow und es wurde dabei komplett auf Stars als Wettpaten verzichtet. Damaliger äußerte sich negativ zum US-Pendant seiner Sendung. Nun soll in Amerika ein zweiter Versuch gestartet werden. ZDF Enterprises konnte die Rechte am Showkonzept ein zweites Mal verkaufen.

US-Stars lästern

In einer britischen Radiosendung hatten im Fokus der Verhandlungen stand und wie das Format im Amerika umgesetzt werden soll, ist bisher nicht bekannt. Auch eine namentliche Nennung des Produzenten oder ein potentiell interessierter Sender wurden nicht genannt. Man darf also gespannt sein, wie sich das Thema "Wetten, dass..?" in den nächsten Wochen weiter entwickelt.

Gäste der nächsten Show

sein.

;