Österreich

Zechpreller rastete in seinem "Stammlokal" aus

Heute Redaktion
Teilen

Als ein dort bekannter Zechpreller am Montagabend in seinem "Stammlokal" in Wien-Hernals nicht mehr bedient wurde, rastete er aus. Bei der Festnahme durch die Polizei verletzte er gleich noch zwei Beamte.

Als ein dort bekannter Zechpreller am Montagabend in seinem "Stammlokal" in Wien-Hernals nicht mehr bedient wurde, rastete er aus. Bei der Festnahme durch die Polizei verletzte er gleich noch zwei Beamte.

Der 29-Jährige hatte bereits mehrmals in dem Lokal auf der Hernalser Hauptstraße die Zeche geprellt. Deshalb wurde er am Montagabend von den Angestellten nicht bedient. Aus verletztem Zechpreller-Stolz wurde der 29-Jährige rabiat und beschimpfte die Angestellten.

Als der Geschäftsführer den Randalierer aus dem Lokal komplementieren wollte, wurde dieser handgreiflich und attackierte ihn mit Faustschlägen. Zum Tatort geeilte Polizisten nahmen ihn fest. Bei der Festnahme verletzte der rabiate Zechpreller allerdings auch noch zwei Beamte. Er befindet sich in Haft.