Österreich

Zechpreller schlug brutal auf Kebabstandler und Poli...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute

Gewalteskalation um 4.30 Uhr in der Nacht auf Sonntag am Lerchenfelder Gürtel. Ein 22-Jähriger prellte seine Zeche an einem Kebabstand. Als er vom Besitzer zur Rede gestellt wurde, schlug der Beschuldigte ihm seine Faust ins Gesicht. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, woraufhin der Gewalttäter einem Beamten die Nase und das Jochbein brach.

Der Kebabstandbesitzer verfolgte den Studenten und wollte ihn zur Rede stellen. Daraufhin schlug der Beschuldigte dem Mann mit der Faust ins Gesicht. Es folgte ein Handgemenge, bei dem beide Beteiligten leicht verletzt wurden. Ein Zeuge, der den jungen Mann zur nächstgelegenen U-Bahn-Station verfolgte, informierte zur Hilfe geeilte Polizisten über den Standort des Täters.

Als die Polizisten den Beschuldigten zur Rede stellten, stieß dieser die Beamten mehrfach von sich weg und versuchte, sich vom Vorfallsort zu entfernen. Daraufhin wurde der Beschuldigte festgenommen und in das Stadtpolizeikommando Fuhrmannsgasse gebracht. Als eine Amtsärztin die leichten Verletzungen des jungen Mannes untersuchen wollte, attackierte dieser einen anwesenden Polizisten. Die Amtsärztin flüchtete daraufhin auf die Toilette.

Der Beschuldigte versetzte dem Beamten einen Kopfstoß und attackierte den bereits am Boden liegende Beamten mit Faustschlägen und Fußtritten. Der Beschuldigte wurde von zur Hilfe geeilten Polizisten überwältigt. Er befindet sich in Haft. Der attackierte Polizist erlitt einen Nasenbein- und Jochbeinbruch und musste in ein Spital gebracht werden.

Am Sonntag gab die Polizei bekannt, dass es sich bei dem 22-Jährigen um einen Mann handelt, der in Wien studiert und gleichzeitig für einen italienischen Eishockeyclub in der ersten Liga spielt.