Tv

Zehen amputiert! Deutscher TV-Star in Lebensgefahr

Große Sorge um TV-Schauspieler Jacques Breuer! Der 66-Jährige hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Heute Redaktion
Schauspieler Jacques Breuer entkam knapp dem Tod.
Schauspieler Jacques Breuer entkam knapp dem Tod.
imago images/Marja

Schauspieler Jacques Breuer (bekannt aus "Der Alte", "SOKO", Tatort") leidet seit über 30 Jahren an Diabetes. Er muss sich deswegen regelmäßig Insulin spritzen. 

In den vergangenen Wochen verschlechterte sich sein Zustand dramatisch, wie die "Bild" berichtet. Er wäre "fast gestorben", erzählt Breuer.

Alles begann damit, dass sich der große Zeh am linken Fuß plötzlich entzündete: "ich bekam eine schwere Sepsis." Die Folge: Der Zeh musste amputiert werden: "Die beiden Zehen daneben gleich mit." Erst sah es sogar so aus, als müsse "der komplette Fuß abgenommen werden." 

Die Ärzte retteten sein Leben

Dann infizierte er sich auch noch mit einem resistenten Krankenhauskeim. "Ich hatte wahnsinnige Schmerzen, bekam Opiate." Vier Monate lang war Breuer regelmäßig im Spital. Als er wieder zuhause war, stellte er fest, dass er vier Kilo abgenommen hat. Er konnte zudem weder gehen, stehen noch aufrecht sitzen.

"Meine Hausärztin ließ mich nachts in die Notaufnahme bringen." Zwei Chirurgen entdeckten daraufhin einen Abszess im Fuß des TV-Stars und "operierten sofort". Und siehe da: Der Fuß begann zu heilen. Breuer ist den Ärzten sehr dankbar: "Die beiden retteten mein Leben."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema