Niederösterreich

Zehn der 18 Corona-Toten in NÖ waren geimpft

2.859 Neuinfektionen und 64 Todesfälle gab es in den letzten 24 Stunden. 28 Prozent der Toten, nämlich 18 Menschen, betraf NÖ.

Teilen
Weiter sind  die Intensivstationen stark belegt.
Weiter sind  die Intensivstationen stark belegt.
Boris Roessler / dpa / picturedesk.com

Bundesweit gab es in den jüngsten 24 Stunden 2.859 Corona-Neuinfektionen und 64 Todesfälle, 2.386 hospitalisierte und davon 565 intensivhospitalisierte Corona-Patienten. Der Wochen-Vergleich zum Dienstag, 7. Dezember: 4.233 Neuinfektionen, 77 Tote, 3.115 hospitalisierte und davon 670 intensivhospitalisierte Patienten.

1/12
Gehe zur Galerie
    Spital St. Pölten
    Spital St. Pölten
    Bild: Joachim Lielacher

    Niederösterreich hatte in den letzten 24 Stunden 465 Neuinfektionen und 18 Corona-Tote zu beklagen: Zehn Patienten war teil- oder vollimmunisiert, acht Patienten waren ungeimpft.

    Hier die Details: Von den 18 Toten waren zehn weiblich und acht männlich. Die jüngste Patientin war 69 Jahre alt und ungeimpft. Weitere sieben Personen (80, 78, 73, 70, 70, 84, 75) waren nicht geimpft. Zehn Patienten (im Alter von 75 bis 95) waren geimpft. Zwei Patienten hatten ihren Booster bereits erhalten, beide Ende November. Zwei Patienten hatten erst einen Stich erhalten und sechs Personen waren zwei Mal geimpft.