Österreich

Zehn Kinder von Erdwespen attackiert - sechs im Spital

Beim Spielen in Langenlois scheuchten Kinder ein Erdwespennest auf und wurden gestochen, sechs mussten ins Spital gebracht werden.

Heute Redaktion
Teilen
Erdwespen sind gewöhnliche Wespen, die ihr Nest im Untergrund bauen.
Erdwespen sind gewöhnliche Wespen, die ihr Nest im Untergrund bauen.
Bild: iStock

In der Langenloiser Freizeitanlage am Kamp entdeckten zehn Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren am Samstagabend ein Loch im Boden. Plötzliche schossen Dutzende aggressive Erdwespen aus dem Untergrund, die Kinder hatten ein Nest aufgescheucht.

Es kam zu zahlreichen Stichen, sechs der Kinder wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Krems zur Behandlung gebracht. Eine allergische Reaktion gab es bei keinem der Pechvögel.

(min)