Community

Zehn Meter langer Heckenbrand in Wien-Liesing

In Wien-Liesing stand am Montag eine Hecke in Flammen. Der Brand zog sich über zehn Meter.

Marlene Postl
Teilen
Vor dem Kaufpark Alterlaa brannte es am Montag.
Vor dem Kaufpark Alterlaa brannte es am Montag.
Leserreporter

Vor dem Kaufpark Alterlaa in Wien-Liesing brannte es am Montag. Aus ungeklärten Umständen geriet eine Hecke in Brand, die Flammen breiteten sich rasant aus. Als die Wiener Feuerwehr vor Ort eintraf, hatte das Feuer schon eine beachtliche Länge von zehn Metern erreicht.

Ein Pressesprecher der Feuerwehr berichtet, die Rauchentwicklung bei dem Gebüsch sei so stark gewesen, dass die Einsatzkräfte vor Ort die Löscharbeiten mit Atemschutz vornehmen mussten, obwohl der Einsatz im Freien war. Bekämpft werden konnte der Brand glücklicherweise schnell und unkompliziert, die Feuerwehr war mit einer Löschgruppe im Einsatz und brachte die Flammen mit einer Schnellangriffseinheit unter Kontrolle.