Österreich

Zehn Verletzte bei Brand in Wohnhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Thomas Konczer

Großeinsatz in Wiener Neudorf (Mödling): Ein Wohnhaus am Reisenbauerring brannte. Die Wehren hatten mit starker Rauchentwicklung zu kämpfen. Einige Personen waren längere Zeit eingeschlossen. Insgesamt wurden zehn Personen, vier Hunde und zwei Katzen gerettet.

  
Fünf Wehren standen im Einsatz. Aus unbekannter Ursache brach in einer Wohnung im Mehrparteienhaus ein Feuer aus. Die Florianis mussten über das Stiegenhaus und über Drehleitern von außen zu den eingeschlossenen Menschen vordringen. Die starke Rauchentwicklung erschwerte die Arbeit der Einsatzkräfte enorm.

Kurz nach halb zehn konnte "Brand aus" gegeben werden. Es wurden zehn Menschen, vier Hunde und zwei Katzen aus den Flammen gerettet. Die Verletzten wurden mit Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.