Österreich

Zehn verletzte Personen bei schwerem Verkehrsunfall

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Heiterwang wurden Mittwochnacht insgesamt zehn Personen - darunter 2 Kinder - schwer verletzt. Drei Personen waren in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Gegen 00:16 Uhr lenkte ein 26-jähriger italienischer Staatsangehöriger seinen PKW auf der B 179 von Lermoos kommend in Fahrtrichtung Reutte. Im Fahrzeug fuhr noch seine 21-jährige Schwester auf dem Beifahrersitz mit. Beide waren angegurtet.

Im Gemeindegebiet von Heiterwang geriet der Lenker vermutlich infolge eines Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidiert er mit dem vorschriftsmäßig entgegenkommenden Personenkraftwagen aus dem Bezirk Reutte. Der 56-jährige Lenker des Fahrzeuges aus dem Bezirk Reutte wurde bei der Kollision eingeklemmt und schwer verletzt. Die beiden italienischen Staatsbürger wurden ebenfalls schwer verletzt.

Das Fahrzeug mit dem 56-jährigen Lenker wurde durch den Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß dort mit einem Kleinbus zusammen. Im Kleinbus waren insgesamt 7 Personen aus Saudi Arabien  (darunter 2 Kleinkinder im Alter zwischen 2 und 5 Jahren, 2 Frauen und 3 Männer im Alter zwischen 19 und 32 Jahren) die alle verletzt wurden. In diesem Fahrzeug wurden insgesamt 2 Personen eingeklemmt.

Die Verletzten wurden vor Ort durch die Rettung im Triagezelt erstversorgt. Bei dem Einsatz waren auch deutsche Rettungskräfte und Notarzthubschrauber beteiligt.