Steiermark

Zehnjährige wurde nach Hundebissen ins Spital geflogen

Schwerer Bissunfall im Murtal: Eine Zehnjährige spielte mit Kindern, wollte einen angeleinten Chow Chow füttern - der Hund biss zu.

Teilen
Chow Chow (Symbol)
Chow Chow (Symbol)
Getty Images/iStockphoto

Ein Mädchen wurde am Sonntagnachmittag in Fohnsdorf (Stmk.) von einem Chow Chow schwer verletzt. Die Zehnjährige spielte mit anderen Kindern im Hinterhof eines Mehrparteienhauses.

Kind wollte Hund füttern

Im Hinterhof des Gebäudes befand sich auch der Hund, der an einem Metallpflock angeleint war. Die Aufsicht über den Vierbeiner hatte zu diesem Zeitpunkt eine 40-Jährige aus dem Bezirk Murtal. Sie und ihr Ehemann befanden sich ebenfalls im Hinterhof. Als die Zehnjährige den Hund füttern wollte, attackierte dieser das Mädchen und fügte der Kleinen zwei tiefe Bisswunden zu.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    Per Heli ins Spital

    Das Rote Kreuz und ein Notarzt führten die Erstversorgung durch, anschließend flog die Crew des Rettungshubschraubers Christophorus 17 die Verletzte in das Landeskrankenhaus Graz.

    Chow Chow erinnern vom Aussehen her an Plüschhunde, sind eigentlich gute Wachhunde und eher ruhig und zurückhaltend. Ausgewachsene Tiere haben bis zu 30 Kilogramm und eine Widerristhöhe von rund 50 Zentimeter.

    Mehr zum Thema