Welt

Zehnjährige ertrinkt in gut besuchtem Badesee

Heute Redaktion
Teilen
Ein Badesee in Deutschland. Symbolfoto
Ein Badesee in Deutschland. Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Als ein Bademeister in Mecklenburg-Vorpommern den Körper eines Mädchens im Wasser treiben sieht, ist es schon zu spät. Es verstirbt trotz Reanimationsversuchen.

In einem Badesee in der Gemeinde Tessin in Mecklenburg-Vorpommern ist eine Zehnjährige ertrunken. Das Mädchen sei trotz Reanimation gestorben, teilte die Polizei am Montagabend in Rostock mit.

Das Mädchen konnte nach Angaben der "Ostsee-Zeitung" nicht schwimmen. Der Bademeister hatte den leblosen Körper im Schwimmer-Bereich entdeckt. Er war der Erste, der zu Hilfe kam, obwohl das Schwimmbad offenbar gut besucht war.

Nach Angaben der Beamten ereignete sich der Unfall am Nachmittag in einem Badesee. Zeugen und der Rettungsdienst versuchten, das Mädchen wiederzubeleben. Ein Rettungshubschrauber brachte es in das Rostocker Universitätskrankenhaus. Doch die Ärzte konnten es nicht mehr retten.

Die Bilder des Tages

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red/20 Minuten)