Österreich

Zehnjährige von Nachbarssohn missbraucht

Heute Redaktion
Teilen

Ein Fall von Kindesmissbrauch ist aus der Südsteiermark bekannt geworden. Wie die Polizei am Sonntag bestätigte, soll ein zehnjähriges Mädchen über ein halbes Jahr von einem 19-jährigen Nachbarn sexuell missbraucht worden sein. Der mutmaßliche Täter befindet sich seit vergangenem Donnerstag in Haft. Eine Gruppenvergewaltigung passierte zudem in Klagenfurt.

.

Das Mädchen und ihre beiden Brüder waren mit dem 19-jährigen Nachbarssohn befreundet und hatten ihn immer wieder besucht. Erst jetzt vertraute die Zehnjährige ihrer Mutter an, dass sich der Bursche an ihm schon seit vergangenem Sommer immer wieder vergangen habe.

Die Frau schaltete die Polizei ein, der 19-Jährige wurde festgenommen und legte ein Geständnis ab. Es handle sich um einen schweren Fall von sexuellem Missbrauch, hieß es von den Ermittlern. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

;