Österreich

Zehnjähriger nach schwerem Autounfall tot

Heute Redaktion
Teilen

Ein zehnjähriger Bub, der am Silvesterabend im Auto seiner Mutter in der Weststeiermark verunglückt war, ist am Mittwoch im LKH Graz seinen schweren Verletzungen erlegen. Das hat die Landespolizeidirektion erst am Samstag mitgeteilt.

Der  Unfall hatte sich am 31. Dezember  gegen 17.30 Uhr auf der Packer Straße (B70) zugetragen, als eine 31-jährige Köchin aus dem Bezirk Voitsberg mit ihrem Pkw von Söding Richtung Lieboch unterwegs war. Kurz vor Schadendorf kam der Kleinwagen von der Straße ab und prallte gegen eine Waldböschung.

Einem Reh ausgewichen?

Angeblich hatte die Lenkerin versucht, einem Reh auszuweichen. Während die Frau selbst mit leichten Blessuren davonkam, wurde ihr mitfahrender Sohn - er dürfte nicht angeschnallt gewesen sein - aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt. Der Schüler wurde ins LKH Graz eingeliefert, wo er acht Tage nach dem Unfall verstorben ist.

;