Szene

Zeichne mir eine Gämse

Der neunjährige Colin macht sich mit seinen Großeltern auf die Suche nach Tieren im Nationalpark Gran Paradiso.

Heute Redaktion
Teilen
Zeichne mir eine Gämse
Zeichne mir eine Gämse
Bild: mountainfilm.com, bergfex.at

Colin ist neun Jahre alt. Wenn er bei seinen Großeltern im Nationalpark Gran Paradiso zu Besuch ist, wird er oft von den beiden Naturfilmern in die Berge mitgenommen.

Sie bringen ihm so Dinge bei, die andere Kinder wahrscheinlich nie sehen werden. Dabei muss er aber auch mühsame Aufgaben erfüllen: Sich im Wald ruhig verhalten, Spuren zu folgen, mit Steigeisen gehen, am Berg im Freien übernachten.

Ein Tier hat er noch nie live gesehen und sein Großvater nimmt ihn auf eine lange Suche mit. Werden sie erfolgreich sein, oder verlässt den Jungen die Motivation doch zu früh?