Szene

Zeigt hier Mrs. Redmayne ihr Baby-Bäuchlein?

Storch im Anflug: Oscar-Gewinner Eddie Redmayne und seine Frau Hannah Bagshawe sind (schon wieder) schwanger.

Heute Redaktion
Teilen

Iris Mary ist gerade ein Jahr alt und schon bekommt sie ein Geschwisterchen: Im Juni 2016 brachte Hannah Bagshawe (34) ihr erstes Kind auf die Welt, jetzt ist sie zum zweiten Mal schwanger.

Medien glaubten ein Babybäuchlein bei der 34-Jährigen entdeckt zu haben, Bagshawe bestätigte der "Daily Mail" das Gerücht am Mittwoch.

Bei den Redmaynes geht beruflich und privat momentan alles Schlag auf Schlag und das, nachdem die Beziehung Ewigkeiten brauchte, bis sie in die Gänge kam.

Eddie und Hannah lernten sich kennen, während er in Eton studierte. Jahrelang waren die beiden nur Freunde. Erst als er sie 2012 nach Italien einlud, während er dort "Les Miserables" filmte, wurde mehr daraus.

Baby - Oscar - Baby - Oscar?

Kurz vor Weihnachten 2014 heirateten die beiden in Babington House in Somerset (wo auch schon Fat Boy Slim seiner Zoë Ball das Jawort gab). 2015 gewann Eddie seinen ersten Oscar für "Die Entdeckung der Unendlichkeit"). Anfang 2016 verkündete die Academy, dass Eddie für "The Danish Girl" zum zweiten Mal nominiert sei, Hannah verkündete fast zeitgleich, schwanger zu sein. Im Juni 2016 kam Töchterchen Iris Mary auf die Welt.

Picture

Deutsche Stalkerin verurteilt: Lage eskalierte nach 5 Jahren

2017 war für die junge Familie ein dunkles Jahr. Eddie, Hannah und Iris May wurden gestalkt. Ein deutscher Fan beobachtete die Familie, die Frau wurde schließlich als 49-jährige Gaby Stieger indentifiziert. Sie verfolge Redmayne, lungerte vor dem Haus der Familie herum und tauchte immer wieder in der Menge auf, wenn Eddie öffentliche Auftritte hatte. Stieger, die in London als Übersetzerin arbeitete, war ab 2012 von Redmayne fasziniert, auf Hannah entwickelte sie einen Hass, bis die Situation schließlich eskalierte. Im September wurde die Deutsche zu einer viermonatigen Haftstrafe verurteilt. Sie muss laut Richterbeschluss mehr als 200 Metern Abstand zu allen Mitgliedern der Familie halten.

Ein starkes Jahr später ist Hannah wieder schwanger. Kann man nur hoffen, dass es auch mit einem zweiten Oscar bald hinhaut.

(lam)