Community

Zeitmaschine in der Wiener City gesichtet!

Wer kennt es nicht - das Kultauto des verrückten Professors und Marty McFly, mit den Flügeltüren, das eigentlich eine Zeitmaschine ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter/Leser-Reporterin

Eines der bekanntesten Autos der Filmgeschichte ist der DeLorean DMC 12 aus der 80er/90er Kultfilmserie "Zurück in die Zukunft", mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd. Unsere Leser-Reporterin hat das Kultauto mit den Flügeltüren nun in der Wiener City auf der Walfischgasse, vor dem Turek-Store gesichtet.

Als großer Oldtimer- und Filmfan wollte sie unbedingt ein Foto. Dafür musste sie sich aber hinten anstellen. Eine Touristengruppe hatte das Auto mit dem passenden Kennzeichen umzingelt und blockierte zunächst die Sicht. Als die Touris weitergezogen waren, traf unsere Leserin sogar den Besitzer des Autos.

Dieser erzählte ihr, dass er das Auto selbst nach der Vorlage des dritten Teils von "Zurück in die Zukunft" gebastelt habe. Er sei ein großer Fan der Kultfilmreihe und besuche mit seiner "Zeitmaschine" gerne Automessen, wo er sich professionellen Jurybewertungen stellt.

Haben auch Sie eine Zeitmaschine gesichtet oder wollen Sie ein anderes Foto mit der "Heute"-Community teilen? Einfach App downloaden und loslegen! (mp)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!