Community

Zeitreise-Suchbild: Was gehört nicht in die 70er?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter David Eisert

Leserreporter David Eisert nimmt uns mit seinem Bild mit auf eine Zeitreise. Ein fast schon antiker VW Passat parkt an der Währinger Straße in Wien-Alsergrund. Der Schnappschuss könnte direkt aus den 1970ern stammen... bis auf ein kleines Detail. Finden Sie es?

Einen uralten geparkten VW Passat in klassischem 70er-Jahre-Braun knipste Leserreporter David Eisert gegenüber vom WUK in Wien-Alsergrund. Das Foto samt Motiv könnte genauso gut 40 Jahre alt sein, wenn da nicht ein klitzekleines Detail im Hintergrund wäre: Einzig das an der Wand im Hintergrund zeigt, dass wir uns in der Gegenwart befinden.

Das Auto ist für unseren Leserreporter mit schönen Erinnerungen verbunden. "Dieser Passat steht dort übrigens schon seit Jahrzehnten", schreibt er uns. "Ich kann mich erinnern, dass ich vor mehr als 30 Jahren als kleiner Junge oft mit meiner Großmutter gegenüber im Kaffeehaus war, und schon damals stand der dort."

Schon toll, wenn manche Dinge den Jahrzehnten trotzen und uns immer wieder zurück in die Kindheit versetzen können.