Zeitumstellung heute Nacht: Wie lange noch?

In der Nacht zum Sonntag wird wieder an der Uhr gedreht. Viele Menschen haben von dem Hin und Her aber genug und befürworten ein Ende der Zeitumstellung.

Am Sonntag geht in Europa die Sommerzeit zu Ende. Am 27. Oktober werden um 3.00 Uhr die Zeiger um eine Stunde zurückgedreht, das heißt es gibt wieder eine Stunde "extra".

Wie es mit der Zeitumstellung in der EU zukünftig weitergeht, ist indes immer noch unklar. Ein Ende soll es frühestens in zwei Jahren geben. Die EU-Kommission hatte nach einer Online-Umfrage vorgeschlagen, ab 2019 den Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit abzuschaffen. Die Mitgliedsstaaten wollten jedoch mehr Vorbereitungszeit.

Wie eine Umfrage ergab, kämpft jeder Vierte nach der Zeitumstellung mit gesundheitlichen Problemen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsMaria Theresia von ÖsterreichZeitumstellung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen