Österreich

Zeitungsboxen aufgebrochen: 29-Jähriger in Haft

Heute Redaktion
Teilen

Ein 29 Jahre alter Inder soll in Gerasdorf bei Wien soll mehrere Zeitungsboxen aufgebrochen haben. Der Mann hielt sich laut Polizei zudem illegal im Land auf.



Am Sonntag klickten für den Inder die Handschellen. Zuvor war der 29-Jährige von einem Passanten beobachtet worden, als er eine Zeitungsbox knackte. Als die Polizei das Fahrzeug des Mannes durchsuchte, entdeckten die Beamten weitere gestohlene Zeitungsboxen.

Bei der Befragung nannte der 29-Jährige zunächst einen falschen Namen, so die Polizei. Im Zuge der Erhebungen wurde jedoch seine wahre Identität geklärt. Gegen den Beschuldigten besteht ein rechtskräftiges Aufenthaltsverbot. Der Inder wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

APA/red.