Österreich

Zeitungszustellerin landete mit Pkw am Dach

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem spektakulären Unfall kam es Samstag auf Sonntag in Krems: Eine Zeitungszustellerin missachtete die Wintersperre am vereisten Verbindungsweg zwischen Egelsee und dem Alauntal, kam mit ihrem Auto ins Rutschen und überschlug sich.

Das voll beladene Fahrzeug landete schließlich am Dach. Sonntagfrüh machten sich die alarmierten Florianis auf den Weg zum Unfallort – eine gar nicht so einfache Aufgabe, da die schmale Straße aufgrund von massiver Eisbildung nur schwer zu befahren war.

Um den Pkw zu bergen, musste der Weg erst mit Salz bestreut werden, auch technisches Gerät kam dafür zum Einsatz.

Mit Muskelkraft schafften es die Mitglieder der Feuerwache Egelsee schließlich, das Wrack wieder auf die Räder zu stellen. Es wurde schlussendlich gesichert abgestellt, die endgültige Bergung auf einen unbestimmten Zeitpunkt – nämlich wenn das Eis auf der Straße endgültig abgeschmolzen ist – verschoben. Die Lenkerin blieb bei dem Crash unverletzt.

Sehr lange dürfte das aber nicht mehr dauern, denn: !