Szene

Ganz der Papa: Zelda Williams rührt das Netz

Die Tochter des verstorbenen Komikers Robin Williams hat mit einer Disney-App gespielt. Das Ergebnis ist herzerwärmend!

Heute Redaktion
Teilen

Wer wollte nicht schon mal wissen, welcher Disney-Charakter in einem steckt? Ist es Arielle, die kleine Meerjungfrau, die mutige Mulan oder vielleicht sogar der tapfere Herkules? Ein eigener Instagram-Filter soll allen Neugierigen die Antwort geben.

Zelda Williams (30), die Tochter des 2014 verstorbenen Publikumslieblings Robin Williams, wollte es ebenfalls ganz genau wissen. Schließlich lieh ihr Vater dem blauen Flaschengeist in "Aladdin" seine Stimme. Umso überraschter war sie mit ihrem Ergebnis: Die App ließ ein Bild des Dschinnis über ihrem Kopf erscheinen.

Im ersten Moment lacht Zelda laut auf. In ihrem Lächeln spiegelt sich das ihres Vaters. Über Twitter lässt sie auch die Öffentlichkeit an ihrem Resultat und ihrer Reaktion teilhaben. Die Community ist gerührt und antwortet ihrerseits mit unzähligen, rührenden Tweets. Sie zeigen weinende Schauspieler oder Filmausschnitte mit Zeldas Vater. "Er lebt in dir weiter", sind sie sich einig. "So wie es sein sollte."