Österreich

Zelle statt Party: Mann macht Radau vor Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Nachtschwärmer machte Lärm vor Polizeidienststelle - Arrestzelle
Nachtschwärmer machte Lärm vor Polizeidienststelle - Arrestzelle
Bild: Daniel Schreiner (Symbolfoto)

Lautes Geschrei, Gesänge und Jubel vor der Polizeistation in Wr. Neustadt: Ein Nachtschwärmer fand es witzig, vor den Beamten zu schreien - Arrestzelle.

"Keine Ahnung, warum der das gemacht hat. Er hat es aber offenbar darauf angelegt, mitgenommen zu werden", erzählt ein Beamter.

Ein Nachtschwärmer (32) hatte sich in der Nacht direkt vor der Dienststelle in Wr. Neustadt aufgestellt und lautstark zu skandieren begonnen.

Für den 32-Jährigen war der Spaß damit aber zu Ende: Verköstigung und Leitungswasser auf Staatskosten statt Wodka und Bier! Nach einer Nacht in der Zelle, durfte der 32-Jährige heim. Aber: Er wurde natürlich angezeigt.

(Lie)