Österreich

Zementsäcke fielen aus zehn Metern Höhe auf Arbeiter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Berufsrettung

Am Donnerstag ereignete sich in der Wiener Innenstadt ein schwerer Arbeitsunfall in der Herrengasse, nahe dem Heldenplatz. Mehrere Zementsäcke fielen aus zehn Metern Höhe auf einen 62-jährigen Arbeiter und verletzten ihn lebensgefährlich.

Am Donnerstag ereignete sich in der Wiener Innenstadt ein schwerer Arbeitsunfall in der Herrengasse, nahe dem Heldenplatz.  Mehrere Zementsäcke fielen aus zehn Metern Höhe auf einen 62-jährigen Arbeiter und verletzten ihn lebensgefährlich.

Donnerstagfrüh fielen in der Herrengasse mehrere Zementsäcke, die gerade mit einem Kran transportiert wurden, auf eine Fensterbank in mehr als zehn Meter Höhe. Kurz darauf landete die gesamte Ladung auf den darunter stehenden Arbeiter und begrub ihn unter sich.

Mit Notarzthubschrauben abtransportiert

Der 62-Jährige erlitt zahlreiche Knochenbrüche, Prellungen und eine Kopfverletzung. Er wurde von der Wiener Berufsrettung an der Unfallstelle geborgen, mit einer Vakuummatratze zum nahegelegenen Heldenplatz gebracht, und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Ursache für den Absturz der Zementsäcke ist noch unklar.

;