Szene

Zenith – Erwischt

Land: NL, Jahr: 2017, Genre: Sci-Fi-Serie, Länge: 20min

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem sie die Roboter im Keller gefunden haben, sind Fay und Boris fest entschlossen, ihre Eltern am Abend zur Rede zu stellen. Sie wollen sie dazu überreden, die Maschinen wieder auszustellen. Doch die Eltern sind wieder mit sich selbst beschäftigt - Joost verliert seinen Job und Claudia übernimmt Extraaufgaben, um befördert zu werden. Als ihre Kinder mit ihnen reden wollen, sind sie in Gedanken ganz woanders und hören ihnen gar nicht zu. Maßlos enttäuscht wissen beide Kinder nicht, was sie jetzt tun sollen. Und dann kommen auch noch die Probleme in der Schule dazu: Fays Schwarm Ricardo zeigt plötzlich kein Interesse mehr an ihr, sondern an ihrer besten Freundin. Zu ihrer Überraschung ist es ihre elektronische Mutter, die sie aufheitert. Auch Boris muss sich mal wieder mit dem Mobber Wesley herumschlagen, der nicht aufhören will, ihn zu terrorisieren. Als er mit seinen Problemen zu seinem künstlichen Vater kommt, hat der ein offenes Ohr für ihn. Zwar löst er die Probleme nicht so wie gedacht, aber wenigstens ist er für ihn da. Vielleicht sind Roboter-Eltern also doch nicht so schlecht?