People

"Zerbrechlich": Spott und Sorge nach Foto von Charles

Die Veröffentlichung des ersten offiziellen Fotos von King Charles III. wirft bei Royal-Fans Fragen auf und kommt nicht bei allen gut an.

Auch nach seiner Krönung ist King Charles III. in aller Munde.
Auch nach seiner Krönung ist King Charles III. in aller Munde.
via REUTERS

Am 06. Mai wurde King Charles III. (74) an der Seite seiner Frau Königin Camilla (75) in der Westminster Abbey offiziell zum neuen König gekrönt. Im Beisein internationaler Politiker, Stars und anderer Mitglieder von diversen Königshäusern, ging das historische Spektakel in London über die Bühne.

Auf ein ereignisreiches Wochenende und die geschichtsträchtigen Feierlichkeiten folgte nun die Veröffentlichung des ersten offiziellen Fotos. Der britische Palast teilte die Aufnahme des 74-Jährigen mit den Worten "das erste offizielle Porträt seiner Majestät des Königs nach seiner Krönung am 6. Mai" auf Social Media.

Die Aufnahmen sorgen bei den Followern auf Instagram für gemischte Gefühle. "Er sieht buchstäblich so aus, als würde er das Gewicht der Krone nicht tragen", urteilt ein User auf der Social-Media-Plattform. "Die Körperhaltung ist nicht aufrecht. Die Kleidung, die die Bauchgegend markiert... Er wirkt eher zerbrechlich als imposant. Definitiv nicht das beste Bild für den Beginn einer Herrschaft und die Nachwelt...", lautet seine Einschätzung. Alleine diese Meinung gefällt über 700 Menschen.

"Selbst in Gold und Juwelen gehüllt, sieht er nicht sehr königlich aus. Und Camilla auch nicht", findet ein weiterer Royal-Fan. Auch Kommentare wie "Es steht ihm nicht so gut wie der Königin" oder "Sieht aus, als hätte er sich in den Kleiderschrank seiner Mutter geschlichen und würde sich verkleiden" sind unter dem Foto zu lesen.

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz