Österreich

Zerfetzter Lkw: Lenker starb in diesem Laster!

Ein Kärntner krachte heute früh mit seinem Laster gegen einen Sattelschlepper. Zurück blieben ein völlig zerfetztes Wrack und ein Toter.

Heute Redaktion
Teilen

Der Mann war mit seinem Lkw auf der Südautobahn bei St. Andrä im Lavantal (Ktn.) unterwegs, als es zu dem folgenschweren Crash kam. Vermutlich war der Einheimische sehr schnell unterwegs und konnte nicht mehr bremsen, als er plötzlich vor sich den extrem langsam dahin rollenden Sattelschlepper eines Ukrainers sah.

Der Kärntner Fahrer wollte noch bremsen, doch der Abstand war schon viel zu gering. Das tonnenschwere Fahrzeug bohrte sich von hinten in den anderen Lkw und wurde von er Wucht des Aufpralls völlig zerquetscht. Autobahnpolizei und Feuerwehr waren rasch am Unfallort, konnten jedoch nichts mehr für den Mann tun, er muss sofort tot gewesen sein. (mah)