Österreich

Zerstörerische Alk-Fahrt hielt Pinzgau in Atem

Heute Redaktion
Teilen

Eine Spur der Verwüstung hinterließ am späten Montagabend ein betrunkener Autofahrer in Kaprun im Salzburger Pinzgau. Der 31-jährige Ungar verlor bei einem Überholvorgang die Kontrolle über seinen Wagen. Zahlreiche Crashs und ein Feuerwehr- sowie Polizeieinsatz folgten.

Das Auto des Betrunkenen fuhr eine Ortstafel und ein Verkehrszeichen um, riss einen Hydranten weg und prallte gegen einen parkenden Wagen, der dadurch gegen zwei andere Fahrzeuge geschoben wurde, so die Polizei. Aus dem abgerissenen Hydranten ergoss sich Wasser auf die Fahrbahn, sodass auch die Feuerwehr ausrücken musste.

Die Florianis mussten Salz streuen, weil das Wasser aus dem Hydranten sofort gefror. Der Unfalllenker hatte knapp 1,6 Promille Alkohol im Blut. Die Polizei nahm ihm an Ort und Stelle den Führerschein ab. Am Auto des Ungarn entstand Totalschaden, auch die anderen Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.