Österreich

Zerstörerischer Lenker pflügte Grazer Golfplatz um

Heute Redaktion
Teilen

Ein Vandale hat mit einem entwendeten Golfcart das Green des Golf Clubs Graz-Puntigam stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beträgt 8.000 Euro.

Normalerweise werden auf dem Rasen im Stadtteil Puntigam die Schläger geschwungen und Bälle eingelocht. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh missbrauchte ein Eindringling den Golfplatz jedoch als Rennpiste.

Mit einem entwendeten Golfcart raste der Täter durch die Anlage und verwüstete den Rasen. Außerdem räumte er in Rambo-Manier Schilder, Zäune und Laternen ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 8.000 Euro, die Polizei sucht nun nach dem Vandalen.

Erklären kann man sich die Zerstörungswut beim Golf-Club nicht, der Vorfall sei "einfach bösartig", hieß es auf Nachfrage von "Heute.at". Unterkriegen lassen sich die Betreiber aber nicht, das für Freitag angesetzte Greenkeeperturnier ging planmäßig über die Bühne.

Die Polizeiinspektion Kärntner Straße ersucht um Hinweise unter der Tel. Nr.: 059 133/6586.