Österreich

Zerstörungswut: Vase und Scheibe von Marterl kaputt

Heute Redaktion
Teilen

Vorfall nahe der Burg Plankenstein: Zerstört wurden eine Kerzen-Laterne, eine Vase sowie wahrscheinlich mit Steinen die verglaste Scheibe des Marienbildes.

Ermittlungen nach einem Vandalenakt im Bezirk Melk: In der Zeit zwischen dem 21. und 27. Juli hatten es Unbekannte auf ein Marterl am Gehweg nahe der Burg Plankenstein abgesehen.

Zerstört wurden eine Kerzen-Laterne, eine Vase sowie wahrscheinlich mit Steinen die verglaste Scheibe des Marienbildes. Traurig: Mit dem Marterl, es steht im Privatbesitz, wird an eine Familie gedacht, die vor über 100 Jahren bei einem Forstunfall ums Leben gekommen war. Der materielle Schaden macht einige Hundert Euro aus.

Die Polizei bittet nun um Hinweise bei der Ausforschung der Täter an die Polizeiinspektion Mank.

(wes)

Picture