Zeuge beobachtet Männer bei Einbruch in Baustelle

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass zwei Einbrecher in Wien-Favoriten gefasst wurden. Er ertappte das Duo auf frischer Tat.

Ein aufmerksamer 51-jähriger Zeuge beobachtete zwei Männer am Samstag kurz vor Mitternacht beim Eindringen in ein Baustellengelände auf der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten und alarmierte die Polizei.

Als die Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten am Einsatzort eintrafen, ergriffen die beiden Tatverdächtigen (26 und 34 Jahre alt) die Flucht.

Kurze Verfolgungsjagd

Den Polizisten gelang es nach einer kurzen Verfolgungsjagd die beiden rumänischen Staatsangehörigen anzuhalten und festzunehmen.

Bei einer anschließenden Nachschau auf der Baustelle konnten die Polizisten ein aufgebrochenes Schloss eines Baustellencontainers und mehrere transportbereite Kupferkabeln vorfinden. Mutmaßliches Tatwerkzeug wurde am Tatort sichergestellt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rfi TimeCreated with Sketch.| Akt:
EinbruchDiebstahlPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen